Scenery und Hymne

Montag, 1. Oktober 2007

Gute Freunde....

nein, keine Angst ich werde hier nicht irgendwelche "kaiserlichen" Fehltritte nochmals publizieren. Aber etwas Wahrheit liegt auch in den Zeilen dieses Liedes. Besonders in dem Teil wo es darum geht für einander da zu sein. Denn wenn in der vergangenen Woche hier nicht ein paar Leute für mich da gewesen wären, könnte ich nicht sagen ob ich noch in Kanada wäre oder nicht. Denn ich hatte in dieser Zeit zu deutsch gesagt die Schnauze so gestrichen voll, das ich schon in Gedanken auf dem Weg nach Europa war. Aber kaum waren diese Gedanken richtig zu Ende gedacht da klingelte mein Handy und mein Freund V8 Mike war dran. Der hat mir dann in einem knapp einstündigen Gespräch so viel Mut und Trost zukommen lassen, das der vorherige Riesenfrust komplett vergessen war. Als dann noch mein Freund Scania auf den Plan trat und mir anbot ab jetzt bei ihm zu wohnen war die Welt eigentlich wieder in Ordnung. Also mal schnell am Samstag nach der dreiwöchigen Trainingstour noch meine Sachen aus dem Ayr-Haus geholt und rein in mein neues, sehr gemütliches kleines Reich. Wieder mal ein Fortschritt und die sind unheimlich wichtig, wenn man so eine Auswanderung auch mental richtig durchstehen will.
Aber auch dabei helfen einem die Kollegen auch unheimlich, denn obwohl jeder für sich hier genug mit sich selbst zu tun hat, so bleibt doch immer Zeit für einen Plausch untereinander, man kommt und besucht sich unaufgefordert und niemand ist böse darüber. That s Canada and i love it that way. Und das färbt sehr schnell auf die neuen Leute ab. Gott sei Dank. Es ist doch recht leicht, viele der typisch deutschen Charakterverspannungen hier schnell abzulegen.

So morgen ist dann ein wenig Möbelkauf angesagt und dann muß ich noch die Leute von Ayr davon überzeugen, mir diese Woche zwar den Company-Test zu ermöglichen aber mir ansonsten die Arbeit zu ersparen, denn ich möchte diese Woche noch einiges privates erledigen und mich auch von den drei Wochen Tour etwas erholen, denn schon alleine diese lange Zeit on the road schlaucht doch ganz schön, wenn man es aus Europa nicht gewohnt ist.

So als Schlusswort will ich aber nochmal ausdrücklich bei euch allen für die zahlreichen aufmunternden emails und comments bedanken, die ich auf das letzte Posting hin erhalten habe. Auch das tut gut. Also nur weiter so. Fragen, Wünsche, Beschwerden... alles wird ernst genommen und ich werde versuchen, alles einzubeziehen. So nun noch ein Beweiß der guten Stimmung. Ich habe mich inzwischen auch mit Country Musik angefreundet, gehört hier einfach dazu. Hier also einer meiner Lieblingssongs von Alan Jackson. Leider kann man den Original-Videoclip hier nicht einbetten, wohl auf Wunsch seiner Plattenfirma. Also mal youtube durchforstet und diesen Clip gefunden mit Bilder aus der Serie "Ein Duke kommt selten allein", die fand ich immer schon zum Brüllen. Also have a good one und see you later.