Scenery und Hymne

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Boys and Toys

Hallo hier bin ich schon wieder. Muß doch meiner ehemaligen Heimat noch zum Jahrestag der Wiedervereinigung gratulieren. Ob das aus dem Mund oder besser gesagt der Schreibhand eines Auswanderers zynisch klingen mag oder nicht überlasse ich jedem selbst. Aber das nur so am Rande. Das hier ist ein Kanadablog, ich lebe hier in Kanada und wenn nicht gerade die Welt untergeht dann bleibt das auch dabei. Denn in den letzten Tagen hat mein Leben hier so einen wunderbaren Drive hier bekommen, ich bin immer noch wie besoffen davon. Heute kam wieder ein neuer Mosaikstein dazu, nämlich mein Auto angemeldet und versichert. Jetzt ist das Ding ganz offiziell mein Eigentum. Steuer and Versicherung sind auch schon für ein Jahr bezahlt. Nun sind alle wichtigen Dinge soweit erstmal klar, Job,Wohnung, Auto alles geregelt. Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es halt immer, morgen z.B. kommt jemand und richtet hier Kabelfernsehen ein, ich muß morgen noch ein bischen Zubehör in den Chevy einbauen und mal endlich den zweiten Reisekoffer fertig auspacken und die Klamotten verräumen, mein Satelite Radio anmelden and so on. Also etwas Beschäftigung hat man hier immer, und wenn es Kanadas Volkssport Nummer eins ist, Rasen mähen. Aber wenn man so wie ich drei Wochen am Stück arbeitet und dann eine Woche frei hat, kann man diese Freizeit wesentlich beser geniessen, vorbei ist sie trotzdem zu schnell, wie immer. Ich muß mich auch morgen langsam wieder bereit machen, kann sein das ich morgen auf Tour gehe. We wil see. So hier nun noch ein paar Bilder von den neuen "Spielsachen" hier.