Scenery und Hymne

Montag, 8. Oktober 2007

Manche Dinge ändern sich nie...

...egal auf welchem Kontinent. Das mag gut oder schlecht sein. Veragangenen Samstag hatte ich so ein Erlebnis. Eigentlich wollten V8Mike, ich und ein paar Kollegen am Freitag noch ein wenig Billiard spielen, aber Mike kam erst recht spät von der Tour, so haben wir das ganze auf Samstag verschoben. Also ich am Samstag nachmittag zum Ayr Haus gefahren auch um ihm meine Lady vorzustellen:



Und auf sein Urteil als US-Car Kenner und mein Freund war ich halt nun mal besonders neugierig, zumal er sich auch nach einem Auto für mich umgesehen hatte. Aber beim Kauf dieser Lady war er nicht dabei. Kurz gesagt, er war sehr angetan von ihr. (Zitat: " Das ist ja mal eine geile Mühle"). Wow, Test bestanden. Danach sind wir erstmal losgefahren zum, na was wohl, Autowaschen natürlich. Danach haben wir noch etwas eingekauft und abends den Grill angefeuert. Deutsche Männer im Sommer, oder ?
Danach ging es dann doch noch zum Billiard und später noch hier in die Dorfdisco, mal was fürs Auge und gegen das Gehör tun. Mein Urteil zu den Frauen hier von wegen Flodders muß ich ein wenig revidieren. Es gilt nach wie vor für die Frauen meines Aters (mitte 30) hier, während unter der Jugend doch viele hübsche zu finden sind, aber wer will sich denn schon jedesmal den Ausweis zeigen lassen müssen, bevor man mit dem Mädel auch nur tanzt oder redet. Denn Samstag nacht sind die Cops Stammgäste auf dem Parkplatz dort. Und den Ärger braucht man speziell wenn man mit work permit hier ist bestimmt nicht.

Dieses gehörte ja mehr zu Freizeit nun kommt das andere Phänomen aus dem Bereich Arbeit. Genauso wie in De ist man hier und speziell in unserer Co. als neuer erstmal ein wenig der A.... vom Dienst. Über das Thanksgiving Wochenende hatte ich eigentlich vor, mal an Küste zu fahren, Bay of Fundy und Hopewell Rocks. Aber daraus wird wohl nichts. Gestern wollte ich gerade los, als unser Fleetmanager anrief: "Hey ich habe einen Truck für dich, Tagestour Moncton und zurück, hast du Lust?". Gut man wird hier gefragt und nicht einfach befehligt. Also ich natürlich zugesagt und diesen Trip gefahren. Dann heute Anruf wie ausgemacht um 10am. Ja evtl. heute noch ansonsten morgen früh. Ruf am nachmittag nochmal an. Super, so kann man seine Freizeit planen. Woodstock gibt leider besonders am Feiertag überhaupt nichts her und alles andere bedeutet mehrstündige Autofahrten und wenn ich heute noch raus muß wird das zu stressig. Aber als frischer Fahrer steht man hier am Ende der "Nahrungskette" und muß sich seine Sporen erst verdienen. Und nun ist wichtig seine Prioritäten zu setzen. Und meine ist nunmal die Arbeit, Denn ich habe nun eine Bleibe und ein Auto, beides kostet Geld und die ersten 3 Tage der vergangenen Woche waren seht teuer, alles in allem ein wenig über 4.000 cad. Und die will ich nun mal wieder reinholen. Denn bis dahin mußte ich noch nicht an mein Erspartes ran sondern konnte mich mittels meiner Einkünfte finanzieren und da will ich möglichst schnell wieder hin. Mein Kontostand ist zwar immer noch beruhigend hoch aber das soll er bleiben und wieder steigen. Und das wird er auch, da bin ich ganz sicher. Denn schon diese beiden "Minitrips", die bis jetzt alleine gefahren habe, sichern mir meine Miete für November und der Monat ist noch jung. Also mal sehen, was unser "Flottenkommando" für mich hat.

By the way, ich bin mehrfach aufgefordert worden meiner "Lady" einen Frauennamen zu geben. Leider leide ich in dieser Hinsicht etwas unter Fantasielosigkeit. Wäre also für Vorschläge und Anregungen dankbar. Danke im Voraus und bis bald.

Ramo