Scenery und Hymne

Freitag, 5. Oktober 2007

Geschafft

Ja, der erste Trip alleine ist erfolgreich absolviert, war aber auch weder allzu schwer noch umfangreich. Momentan stehe ich hier in To´s Heimatgemeinde Charlottetown,PEI und lasse gerade die leeren Dosen von meinem Auflieger abladen, selbstredend pünktlich. War aber auch nicht allzu schwer, denn von Woodstock hierher sind gerade mal fünf Stunden Fahrzeit und ich konnte gestern abend gegen 10 Uhr los, mit Termin heute um 6 früh. Nach etwas Sucherei und Kreuzerei (der Kunde ist mit mitten in der City) war ich dann entsprechend um 4 Uhr hier, man sagte mir dann auch Entladung um 6 Uhr wenn der andere Trailer von der Rampe weg ist. Alles klar, gute Nacht. Kurz vor 6 kam dann ein Klopfzeichen, aha Rampe frei also ran. Und nun stehe ich hier und surfe in irgendjemandes offenem w-lan rum und warte darauf das ich leer bin und das auch meine Dispo mal die Güte hat mir zu sagen womit es denn nun weiter geht. Mal sehen was wird. ich feue mich aber schon auf die Rückfahrt, die Gegend hier scheint sehr schön zu sein was ich im Dunkeln so erkennen konnte und die Confederation Bridge wird dann das Highlight, wenn man schon Maut dafür bezahlen muß. 61 Can $ um genau zu sein gilt aber für Hin und Rückfahrt, denn bei der Fahrt auf die Insel wird nicht kassiert. Auch eine Maßnahme, die Leute zum bleiben zu bewegen. Man tut aber auch was dafür. Erst bei meiner Überfahrt machte sich gerade wieder so eine Wartungstruppe in Kletterausrüstung ans Werk in reichlich luftiger Höhe. Leider konnte ich keine Fotos machen, die Akkus
von der Kamera waren platt und ich hatte andere nicht bei der Hand. Deshalb der Link.

Danach gings es dann auf etwas abenteuerlichem Wege über Wiesen, Felder und durch Wälder zu meiner Ladestelle in Shediac,NB. Hier gab es eine Ladung "Dreckballen" auch Peat Moss genannt. Wie man merkt bin ich kein Fan von dem Zeug, aber es durch die Gegend zu fahren bringt mir Geld, also arrangiert man sich eben.

Nach ausgiebigem Lunch ging es damit wieder in den Yard, wo man zwar gewußt hatte, das ich autauchen werde weil man kann ja meine Tour am Satelitensystem verfolgen konnte, sich aber doch wunderte, das ich das in einem Rutsch durchgezogen habe. War auch kanpp, eine halbe Stunde länger und meine Tagesarbeitszeit wäre vorbei gewesen. Also war es auch ganz gut so, das unser Fleetmanager keinen Truck mehr für mich hatte, der Stammfahrer von diesem Truck brauchte nur einen 24 Std Reset. Und wegen des am Mo. anstehendes Feiertages (Thanksgiving) ist das Geschäft auch etwas lau. Also bin nun wieder in meiner neuen Bleibe. Das ist halt jetzt mein Schicksal als Springer, aber wie sagte der Mann schon:"Enjoy your weekend it will be the last for a long time". Und ich habe an diesem heutigen Tag so viel verdient, wie als Trainee in ca. 2-3. Ich kann also zufrieden sein und bin es auch. ich kann es mir erlauben, die Dinge ruhig anzugehen, wenn das unsere Dispo möchte, was sie zumeist aber nicht will.
Das wird schon. So nun werde ich nch ein paar Fotos einstellen, duschen und dann mit Freund und Kollege V8Mike noch zum Billard spielen gehen, denn das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. Aber die Arbeit hier macht deutlich mehr Spass als in Europa und ermöglicht einem auch den Lebensstandard um sich solche Annehmlichkeiten auch mal öfters leisten zu können, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das unter anderem macht das Leben hier aus. In diesem Sinne, bis bald.




Da kommt das Zeug rein.



So sieht der "geballte Dreck" aus über diese "Straße" kommt man ran.