Scenery und Hymne

Sonntag, 27. April 2008

Bezahlter Urlaub

So, hier nun der versprochene zweite Teil des Berichtes meiner momentanen Tour. Vorher aber noc ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Bisher habe ich meine Berichte immer mit Umlauten geschrieben, weil ich die Tastatur umgeschaltet habe. Das hat mich aber mehr aufgehalten als vorangebracht, habe mich doch schon sehr am mein Ami-Keyboard gewoehnt, also werde ich das in Zukunft einfach sein lassen. mag zwar etwas seltsam aussehen, aber ich denke, man versteht mein Geschreibsel trotzdem.

Nun gut, nach vier Stunden war ich meine Paletten los. Statt dessen habe ich nun 20 Tonnen gefrorene Krabben geladen, die ich erst am Montag in Jersey City abladen kann. Also bin ich noch drei Stunden gefahren, da ich eine weitere Faehrpassage bei Tadoussac noch an diesem Tag bei Helligkeit hinter mich bringen wollte. Bilder finden sich in meinem Picasa-Fotoalbum (s. Link rechts). Nachdem das geschafft war habe ich dann zwei Ortschaften weiter einen Platz zum Schlafen gefunden. Eine Nachtfahrt waere in dieser verlassenen und bewaldeten Gegend nicht zu empfehlen gewesen, da sich um diese Jahreszeit allerlei Getier auf den Strassen rumtreibt und ich ja eh alle Zeit hatte. Also habe ich am naechsten Tag das restliche Nordquebec durchquert. Die Landschaft ist ja wunderschoen, leider koennen die Fotos dem kaum gerecht werden. Aber man kann verstehen, warum die meisten Kanadier sagen, diese Gegend sei nicht Kanada. Man durchquert einige kleine Doerfer und Staedte aber findet nirgends einen Tim Hortons oder eine Fast Food Bude. Okay, dann ist es wirklich nicht Kanada. Aber irgendwann lag auch das hinter mir und ich konnte bei Quebec City wieder auf den Highway 20 auffahren. Die restlichen Kilometer bis zum Irving Big Stop in St. Libroire, einem meiner Stammplaetze, waren dann eine Kleinigkeit. Hier bin ich nun fuer das Wochenende stehengeblieben und werde heute nachmittag hiesiger Zeit weiterfahren. Die Standzeit wird bezahlt. Morgen dann abladen und mit frischem Logbook neu laden und dann ab nach Hause damit der Umzug und einiges andere erledigt werden kann. Dann gibt es auch wieder was neues zu lesen.

Also bis dann.