Scenery und Hymne

Samstag, 5. April 2008

Last exit to Brooklyn...

...war mal ein reichlich beklemmender Kinofilm, den ich und mein Dad sich vor einem Jahrzehnt mal angesehen haben, weil sowohl Daddy als auch ich ziemlich auf die Musik von Mark Knopfler, dem Dire Straits Frontmann, stehen. Der hatte den Soundtrack beigesteuert. Der Film war nicht so mein Fall, genauso wenig wie die Tour jetzt, die mich genau hierhin führt. Und laut einem meiner Kollegen muß ich aufpassen, da die Ausfahrt, die ich zu meinem Kunden nehmen muß, die letztmögliche nach Brooklyn ist. Die nächste ist ein Parkway und somit für Trucks tabu und dann geht es auf den JFK-Airport. Also ist hier Vorsicht geboten. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit solche Infos unter Kollegen weitergegeben werden. Man ist das aus DE nicht mehr gewohnt.

Ansonsten läuft alles recht ruhig ab. Das Wetter wird besser so das jetzt auch das Wild sein Frühlingserwachen hat und sich mehr und mehr an den Interstates und Highways rumtreibt. Mich hat allerdings eher die Frühjahrsmüdigkeit gepackt, deshalb habe ich schon nach 680 km, aber gut der Hälfte der Strecke es für heute gut sein lassen. Montag früh soll ich dort sein, kein Grund zur Eile. Morgen mal bei WalMart in Waterville noch den Kühlschrank vollhauen und bis kurz vor den Big Apple fahren, denn mit Parkraum sieht es in dieser Gegend schlecht aus. Also in der Früh rein und nach dem Abladen hoffentlich gleich wieder raus aus dieser Gegend. New York City war noch nie das meine und ich bin froh wenn ich nicht rein oder durch muß, aber hin und wieder erwischt es einen halt mal. Mal sehen was wird.

Hier noch ein Stück aus dem besagten Soundtrack: