Scenery und Hymne

Donnerstag, 8. Mai 2008

Guckst du hier..

... habe ich krasse Bilder von alte Laptop in mein Picasa-Album eingebaut. Den Link findet ihr rechts in der Liste.

Noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Posting. Seit kurzem werden auf der gruenen Insel Getraenke wieder in Plastikflaschen und Dosen verkauft. Gestern beom Eikaufen musste ich dann fetsstellen das die Glasflaschen aber ueberall komplett verschwunden waren. Tja so schnell kann es gehen. Allerdings kann man auch diese Verpackungen bei den bekannten Sammelstellen zurueckgeben und kassiert auch gut Kohle dafuer. Leider kenne ich die exakten Preise nicht, aber ich habe gerstern ca. 70 Flaschen zurueckgebracht und gute 15 cad kassiert. Na da faehrt man doch gerne die 10 km. Zumal hier, wie ueblich der Service einwandfrei ist. Man kommt an und ein Mitarbeiter kommt raus und holt einem dem Kram aus dem Kofferraum und verteilt den in der Halle wie die das brauchen, damit hat der Kunde nichts zu schaffen, nicht so wie in DE wo man alles vorsortiert und ja ohne Deckel oder Kronkorken in separate Container werfen muss, deren Inhalt letztlich eh wieder vermengt wird. Hier wartet man ein paar Minuten bis der Mann fertig ist und einem das Geld bringt und duest von dannen. Den Rest erledigen die Mitarbeiter dort. Hier kann man auch Metalle und Batterien abgeben. Kein Dutzend verschiedene Anlaufstellen wie In DE.

So das war mal wieder ein kleiner Exkurs in kanadisches Alltagsleben, das auch dazu gehoert.
More to come, also bleiben Sie dran, ich zaehle sie nach.