Scenery und Hymne

Dienstag, 20. Mai 2008

Good to be bad

So hier mal wieder ein reichlich unerfreuliches Update meinerseits, aber auch schlechte Nachrichten gehoeren zur wahrheitsgemaesen Berichterstattung.

Also fangen wir mal an. Zum einen befinde ich mich momentan in einem unertraeglichen finanziellen Engpass, der aber nur zum Teil mein Verschulden ist. Denn Moebelkauf, eine groessere Transaktion nach DE und andere Kleiningkeiten waren geplant und kalkuliert. Was hingegen nicht geplant war ist das meine Firma aus mir unerklaerlichen Gruenden den Lohn meiner letzten Tour zurueckhaelt und das meine Hilfsbereitschaft in privaten Dingen sich nun raecht. Denn nun meinen einige Leute das sich dieses Problem durch entschiedenes Abwarten von selbst loest. Nein so funktioniert das aber auch hier in Kanada nicht und mit mir schon gleich gar nicht.

Das andere ist diese Zumutung von einem neuen Truck, den man mir hier angetan hat. An diesem Mistbock ist so ziemlich jedes wichtige System defekt, das faengt bei Motor und Bremsen an und hoert bei Kuehlschrank und Standheizung lange nicht auf. Eine Maengelruege und Bitte um Versetzung nach meiner Rueckkehr auf mein altes Auto wurde bisher noch nicht mal beachtet, wie mir scheint. Nachdem mir dann gestern auch noch eine scheinbar total blinde Frau bei Spurwechsel auch noch vorne rechts reingefahren ist war meine Stimmung unter null. Ich fahre nun seit zehn Jahren unfallfrei durch ganz Europa und halb Nordamerika und dann kommt so eine dumme Gans daher und versucht sich im Stau direkt in meinem toten Winkel von der Standspur, wo sie eigentlich nichts zu suchen hatte, vor mich zu setzen. Ging halt schief. Gut die Sache war dann recht schnell erledigt, ein Cop war nach ein paar Minuten da, ich habe ihm in einem Satz den Hergang geschildert und zehn Minuten spaeter hat er mir einen Unfallbericht durchs Fenster gereicht, der meine Aussage bestaetigt, was meine Unschuld beweist. Keine Ahnung was die Lady ausgesagt hat aber das ist nun auch egal.

Als ich dann spaeter am Newark Airport einen A 340 der Lufthansa stehen sah bekam ich auf einmal das Verlangen, diese Moehre hier einfach abzustellen und diesen ganzen Scheiss hier hinter mir zu lassen. Aber ich habe zu viel Arbeit und Geld investiert um einfach aufzugeben. aber nu ist mein alter Kampfgeist wieder erwacht. Also habe ich die Pause hier auf dem Flying J in Carneys Point genutzt und habe ein paar wichtige Mails verschickt und Telefonate gefuehrt. Unter anderem mit 2 Unternehmen die in den selben Routen fahren wie Seafood. Praktischerweise sind beide aus dem Raum Woodstock,NB, wo ich noch eine Menge Freunde habe wofuer ich unendlich dankbar bin. Auch bei einem Grospediteur aus Moncton habe ich mich beworben, weil der auch auf der Insel Leute sucht und seit kurzem auch Einwanderer einstellt. Mal sehen was passiert. Man merkt, der Frust sitzt tief aber wie gesagt das schuert meinen Kampfgeist aber vermindert meine Gutmuetigkeit. Die braucht also niemand mehr zu erwarten.

Werde weiter berichten, was passiert. Nun ist aber Zeit gleich mal ein paar Dispologen (Betonung liegt auf "logen") etwas Feuer zu machen. Ich war laenger Mr. Niceguy als ich mir haette leisten koennen, aber damit ist jetzt Schluss.

Aucg mit diesem Posting. ich hoffe ich kann naechstes Mal entspannter und mit besseren News dienen, aber wie gesagt auch das gehoert dazu.

Also bis bald.