Scenery und Hymne

Samstag, 31. März 2007

Neues Thema

Hallo meine lieben Leser,

eine weitere Woche Fernverkehr liegt hinter mir und auch wenn ich einen neuen Arbeitgeber habe ist das Geschäft doch ziemlich gleich so das es nicht viel neues dazu gibt.

Also werde ich wie versprochen heute mal das Thema kanadische Pop- und Rockmusik mal anschneiden. Denn mehr ist in einem Beitrag nicht zu schaffen, da es es doch eine Menge sehr guter und namhafter Musiker aus Kanada sind. Die folgende Namnesliste liest sich wie das "who is who" des internationalen Musikbusiness. Als da wären:
Avril Lavigne, Bryan Adams, Celine Dion, Chad Kroeger (Nickelback-Sänger), Alanis Morisette, Shania Twain, Michael Buble, Nelly Furtado usw. Die Liste ließe sich beliebig fortführen.

Für Schauspieler gilt gleiches. Auch hier sind ganz berühmte Namen zu finden angefangen von Vater (Donald) und Sohn (Kiefer) Sutherland über Keanu Reeves bis zu Jill Hennessy (Crossing Jordan). Instinktiv ordnet man alle diese Promis den USA zu, aber dieses "kleine" Land hat doch eine Menge interessanter Menschen hervorgebracht. Nachlesen kann man das hier.

Ich werde in meinen Posts immer mal wieder darauf zurückkommen und auch untermalen. Für heute habe ich mir mal ein Duett von Celine Dion und Bryan Adams ausgesucht."All for one" live aus Montreal. Viel Spass beim Ansehen und -hören.




Und dann noch ein sehr nettes Bekenntnis eines kanadischen Schauspielers zu seinem Herkunftsland. Ihr erkennt ihn sicher also lasst euch überraschen.