Scenery und Hymne

Freitag, 31. Oktober 2008

USA vs. Canada

Happy Halloween, altogether. Heute ein richtiges Posting hinzubiegen ist gar nicht so leicht, da man doch immer wieder abgelenkt wird von kleinen Geistern und Monstern, die einem überall begegnen und die auch schon jetzt mal an der Tür klopfen und ein bischen Naschwerk erbetteln.

Nun zum Thema: Das Verhältnis zwischen den USA und Kanada ist seit vielen Jahren geprägt von kleinen Nicklichkeiten, die dann in bestimmten Witzen zum Ausdruck kommen, ähnlich wie das zwischen Deutschland und Österreich. Der große belächelt den kleinen und der wehrt sich.
Gestatet mir dabei eine persönliche Anmerkung: Ich finde, das, realistisch betrachtet, sich hüben wie drüben der größere in den letzten Jahren mehr zum Affen gemacht hat als der kleine.

Um das ganze mal zu illustrieren habe ich hier ein Clips zusammengesucht. Have fun watching.









So, ich werde mich jetzt auch in den Halloween Trubel stürzen, die Party ist nicht mehr weit und ich habe noch gewisse kulinarische und kostümbildnerische Pflichten zu erfüllen.