Scenery und Hymne

Dienstag, 30. September 2008

Korrektur und Nachtrag

In meinem Posting "Des detschen liebstes Kind" hatte ich doch glatt einen Fehler eingebaut, wie ich heute aus aktuellem Anlass bemerkt habe. Der Jahresbeitag für die Versicherung meines Wagens betrug nicht 590 cad, wie geschrieben, sondern nur 505 cad. Diese Zahl ist aber bereits Vergangenheit. Denn heute habe die Versicherungspolice für meinen Wagen erneuert. Der Vetrag war ja nur für ein Jahr gültig und stammte auch noch aus New Brunswick. Also habe ich heute kurz mit der Agentur telefoniert, bei der ich diesen Vetrag seinerzeit gemacht habe. Dort bekam ich dann die Adresse eines hiesigen Agenten, den ich dann auch gleich aufgesucht habe. Der arme Teufel hat sich dann eine ganze Stunde mit dem von mir mitgebrachten Papierkram rumgeschlagen. Da darin aber alles haarklein dokumentiert war, was auch nur ansatzweise zu diesem Thema relevant sein könnte, von Beruf bis zur Fahrpraxis in Kanada u n d Deutschland, konnte wir nun ohne viele Worte einen neuen Beitrag aushandeln, der sich nun auf 345 cad beläuft. Das sind nun umgerechnet 230 €/Jahr. Sollte jemand unter meiner Leserschaft in De eine Police finden, in der ein 300 PS V8 zum gleichen Preis finden, dem gebe ich von dem Gesparten freiwillig einen aus, versprochen.

Trotzdem bin ich, wohl mehr aus einer Laune heraus, gerade auf der Suche nach einem 4x4 Geländewagen. Ich habe mich eigentlich auch schon entschieden, nur der Verkauf des Chevy gestaltet sich etwas schwerer, was aber zu erwarten war. Solche Auto stehen hier momentan einfach nicht besonders hoch in der Käufergunst, allerdings habe ich es auch noch nicht richtig probiert. Werde wohl mal bei Canadian Tire die Unsumme von ca. 5 cad investieren und ein "For Sale" erwerben und das in eines der Seitenfenster stellen und meine Telefonnummer draufschreiben. Mal sehen was passiert. Mit dem Händler des neuen Objekts der Begierde habe ich ausgemacht, das er mir den Wagen noch für zwei Wochen zurückhält. Mal sehen was kommt. Sollte ich den Kauf machen, werde ich den armen Teufel von der Versicherung wieder aufsuchen müssen. Vielleicht dauert es ja wieder eine Stunde, wie heute, was aber kein Problem ist, denn der Kaffee dort war hervorragend.

So, das mal in aller Kürze, ein weiteres Posting ist auf dem Weg.