Scenery und Hymne

Freitag, 8. Februar 2008

Neue Gerüche und alte Gerüchte

So da bin ich nun auch mal wieder. Aber wie mein guter Freund und Kollege V8Mike letztens schrieb, ein gutes Magazin erscheint monatlich. Außerdem hatten es die letzten Wochen doch tierisch in sich und ich hatte mal wieder den klassischen Zeitmangel. Denn zuerst wurde es aufgrund der Arbeit reichlich knapp. Ich hatte mit unserem Flottenmanager ausgemacht, das ich doch bitte am Mittwoch vor meinem Abflug nach DE am Freitag reinkommen wollte, um mich reiseferig machen zu können. Stattdessen kam ich schon am Montag rein, wurde aber Mittwoch abends nochmal rausgejagt und kam dann Donnerstag mitternacht wieder in die Burg. Dann am Freitag vormittag Abflug nach DE, na super. Aber Kölner Kollegen würden sagen " it hätt ja noch mal jood jejangge".

Also ist Ramo in den Flieger nach DE und hat mal zwei stressige aber auch schöne Wochen in De bei Family, Freunden und natürlich Freundin verbracht. Wobei gerade letzteres auch sehr gute Neuigkeiten im Bezug auf mein weiteres Leben hier zu Tage gebracht hat. Aber dazu später mehr.

Kaum wieder in Kanada ging der Stress gleich weiter. Ich kam am Samstag mitten in der Nacht wieder an und bin dann entgegen erster Planung dann gleich wieder rausgefahren. Leider hatte ich dann auch noch zwei Pannen trotzdem waren die acht Tage doch ganz einträglich.

In meiner Zeit in De wurde mir und meiner Frendin klar, das wir unser gemeinsames Leben in Kanada auf "the island", wie PEI hier genannt wird, verbringen wollen. Nun war es an mir, mich zu entscheiden. Ich habe eigentlich immer gerne für Ayr Motor Express gearbeitet, aber Liebe und Familie hatten bei mir seit jeher Vorrang. Die Entscheidung aus Liebe ist mir daher sehr leicht gefallen.
Was also lag da näher als dem Aufruf des Bloggerkollegen To zu folgen und mich mal bei Seafood Express zu bewerben.

Der Rest ging dann recht schnell. Seafood hat mir einen Job angeboten, ich habe zugesagt, ich habe eine neue LMO bekommen und bin dann heute mit Job Offer, LMO und Reisepass bewaffnet heute an die nur 20 km entfernte US-Grenze gefahren und habe mir dort ein neues Work Permit geholt, eine Sache von ca. 15 Minuten. Jetzt steht mir halt ein kleiner Umzug auf die Insel bevor, aber auch das ist nicht das riesen Problem, die Firma hat mich mit ausreichend Tips zu Unterkunft und Umzug versorgt. So hoffe, ich bis Ende der kommenden Woche alles soweit unter Dach und Fach zu haben und dann mit meinem neuen festen Truck, der lt. Seafood ja schon auf mich wartet, wieder ans Arbeiten zu kommen, denn deshalb bin ich ja hier.

Dann kommt auch eine Menge Arbeit auf mich zu, denn nebenbei werde ich auch den Weg für Freundin und Familie bereiten, sprich ein Haus mieten und vieles mehr. Aber ich freue mich riesig darauf. Nur manchmal kommt mir das noch alles vor wie ein Traum. Vor knapp einem halben Jahr kam ich hier an, hatte außer mich selbst und ein paar Habseligkeiten nichts und niemanden. Und nun habe ich bald ein Haus und eine Familie mit Kind und Hund und muß mir trotzdem nicht jeden Monat Sorgen ums Überleben machen, zumindest nicht in finanzieller Hinsicht, grins.

Und bevor jetzt wieder erdbebengleiche Reaktionen der Besorgnis kommen. Mein Ausscheiden bei Ayr Motors ist einzig und allein familiär bedingt. Ich denke der Job bei Seafood passt einfach besser mir und meiner persönlichen Situation. Die Zeit wird es zeigen. Bei diesen Schilderungen handelt es sich ja um meine ganz eigenen Erlebnisse und Empfindungen, die nicht die euren sein müssen und großteils auch nicht sein können. Allen die sich bei Ayr Motors beworben haben oder bewerben wollen sage ich nur: Go for it and welcome to Canada.

Somit sind nun die schon seit längerem schwebenden Gerüchte geklärt, und freue mich auf die Gerüche der Inselluft und werde nun auch wohl öfter von den neuen Eindrücken berichten. Es bleibt spannend, also bleiben sie dran!!