Scenery und Hymne

Dienstag, 12. Februar 2008

Tag eins und zwei auf PEI

Hello again, ja ich bin es wieder, sogar schon wieder. Hat man mich doch in letzter Zeit etwas gerüffelt, weil meine Posts seltener geworden sind. Aber nun gibt es ein paar Neuigkeiten. Heute war mein erster vollständiger Tag in neuer Wirkungsstätte und wie es halt so ist, er war geprägt von Bürokratenkram.

Aber der Reihe nach. Gestern bin ich nach über sechs Stunden Fahrt durch Schnee und Wind abends doch in der Hütte meines Kollegen To angekommen. Vorher war ich gleich bei Seafood, um ein paar Arrangements zu treffen und ein paar Sachen in deren Lagerraum zu deponieren, die entweder für den Truck sind oder momentan einfach nicht dringend benötigt werden, denn der Platz in diesem Haus ist begrenzt. Dabei bin auch gleich sehr nett und freundlich von den Mitarbeitern und vom Chef begrüßt worden, der mich auch gleich erkannt hatte, obwohl ich mit ihm noch nie richtig zu tun hatte.

Danach in mein neues Heim und erstmal nur die Sachen in die Ecke stellen und dann gleich zu David und Anja, ein bischen Talk und ein paar Bierchen zischen.

Die beiden haben mich dann auch heute morgen abgeholt und sind mit mir los, ich wollte eigentlich Führerschein umschreiben und meinen Chevy ummelden, aber wie gesagt ,Bürokratie. Ich wußte nämlich nicht das Access Pei, die zuständige Behörde, zwei Adressnachweise in Form von irgendwelchen Rechnungen oder Arbeitsnachweisen braucht. Gut, haben wir halt erst noch eine Shopping Tour gemacht. Dabei haben sich die beiden dann ein Brau- und Kelterset zum zum Selberpanschen von Wein und Bier geholt. Faszinierend was es nicht alles gibt hier. Genauere Beschreibung können die beiden dann liefern, wenn das Ding ausprobiert ist. Dann habe ich mir noch ein Schreiben von Seafood besorgt, woraus hervorgeht, wo ich wohne und arbeite, des weiteren habe ich meinen Handyvetrag geändert. Neue Adresse, neue Nummer und somit Nachweis Nummer zwei. Leider hatte dann aber Access Pei schon zu. Aber morgen muß ich eh zum Drogentest (das zweite mal in drei Wochen), dann werde ich den ganzen Kram morgen machen. Heute konnte ich dann wenigstens meine Krankenversicherung für Pei klarmachen und bin dann wieder nach Hause.

Die Tour war dann auch wieder sehr hilfreich sieht man doch jedesmal wieder neue Anlaufpunkte, die zukünftig wichtig sind.

Morgen also nächste Orientierungsfahrt, bin mal gespannt, für morgen ist wieder Schneesturm angekündigt. Dann dürfte sich der Kram aber erledigt haben und lt. Seafood soll ich am Wochenende auf Tour gehen. Ich werde sehen und ihr werdet es lesen, also bis dann.