Scenery und Hymne

Sonntag, 8. Juli 2007

Mission vollendet !

Yes, ich habe es geschafft, das Brüderchen ist unter der Haube. Am 7.7.07 hat er seine langjährige "Lebensgefahr", sorry meinte Lebensgefährtin, geehelicht. Es war eine wunderschöne Hochzeit im Salzburger Land, da deutsche Standesämter zu diesem Termin bereits ausgebucht waren. Allerdings waren die letzten Tage davor megastressig, da ich ja nicht nur zum Feiern da war sondern die Aufgabe des "Brautleutetransports" einschließlich der Fahrzeugbeschaffung hatte. Und das wurde nochmal richtig spannend, denn seltsamerweise waren fast alle Autovermieter ausgebucht und der Rest verlangte so unverschämte Preise, da führte kein Weg hin. Aber mit etwas Vitamin B konnte man noch eine "Hochzeitskutsche" auftreiben. So waltete ich am Samstag meines Amtes und brachte die Braut sicher vom superschönen Berghotel ins Tal und das komplette Brautpaar wieder hinauf zur feuchtfröhlichen Feier, die bis Sonntag früh 5 Uhr ging. Ich hatte das aber auch durchaus so kalkuliert, da dieses Feier nun mal mein letztes großes Fest hier in Europa war und ich gleich meinen Abschluss hier zelebriert habe. Ein Highlight war dann auch noch das meine Freundin den Brautstrauß gefangen hat. Da gab es natürlich ein riesen Hallo. Aber nun mal langsam. Erst mal muß meine Liebe sich darüber klar werden ob sie denn später noch nachkommt oder nicht. Momentan sieht es eher schlecht aus, sie hat zu viel Angst vor der Einsamkeit ohne alte Freunde und Family, was mich aber nicht vor der Verwirklichung meines Traumes abhält, dafür habe ich zu viel Zeit investiert was jetzt zum Problem wurde, weil wir kaum noch welche für uns haben. Man wird sehen. Nun geht es erstmal mit Volldampf an meine Wohnungsauflösung. Gott sei Dank habe ich gute Freunde die einem dabei helfen. Überhaupt sind meiner Erfahrung nach die guten Freunde fast noch wichtiger als die Partnerin. Und Gott sei Dank habe ich auch schon in Kanada einige Leute, mit denen sich eine solide Freunschaft darstellen lässt. Denn das macht einiges erst überhaupt möglich und anderes wesentlich leichter.

So meine Lieben, das soll es erstmal gewesen sein. Ich weiß einige meiner Leser warten immer schon gespannt auf ein neues Posting, sobald ich Zeit und Stoff dafür finde wird ein neues kommen, wohl spätestens nächstes Wochenende, denn unter der Woche habe ich zwar jetzt frei, aber zu viel zu tun.