Scenery und Hymne

Sonntag, 22. Juli 2007

Flugzeuge und Spielzeuge

So, das Wochenende ist fast rum, aber mein Posting kommt doch noch. Die letzten zwei Tage war mein Sohnemann da und wir hatten eine Menge Spass zusammen, das war noch mal richtig schön. Nächstes Wochenende ist er nochmal da, aber da steht natürlich alles im Zeichen meiner Abreise, aber trotzdem werden wir nochmal richtig was unternehmen, eine Stadtrundfahrt durch München mit der Straßenbahn (in München Tram genannt). So werde ich mich gebührend von meiner Heimatstadt verabschieden und er bekommt mal so einen richtigen Bildungsschub. Dann darf er bei meinen Eltern übernachten und wird dann nach allen Regeln der Kunst verwöhnt, wie das bei Oma und Opa eben so läuft. Außerdem sichert ihm das eine Stunde mehr Schlaf, denn ich muß um spätestens fünf Uhr morgens am Flughafen sein, da Air Canada keinen pre-check-in macht. Sonst hätte ich das schon am Samstag abend gemacht. Heute haben wir dann Unmengen an Spielsachen aussortiert, die er bei mir hatte. Schon ein seltsames Feeling, seine ganze Kindheit zog in Gedanken nochmal an mir vorbei. Aber es war richtig schön.

Das andere Thema diese Woche war abermals das leidige Flugbuchen. Als ich seinerzeit den Flug klargemacht habe, war zwar der Hinflug das wichtigste,aber damit war ich in ein paar Minuten durch, der Rückflug, an dem ich eigentlich kaum Interesse hatte, der brauchte viel mehr Zeit. Und dann kam doch glatt am Dienstag ein Anruf vom Reisebüro, der von mir geplante Rückflug wurde durch Air Canada gecancelt. Na super, also das Ding umgebucht und den Entschluss gefasst, diesen Rückflug auch zu nutzen und mich dann mal nach Alternativen umzusehen, denn bisher hat mich Air Canada nicht unbedingt überzeugt. Aber bis dahin geht noch eine Menge Wasser den Saint John River runter.

Tja, das war es dann schon wieder für diese Woche. Wenn alles glattgeht kommt das nächste Posting schon aus Montreal, denn habe ich einen längeren Aufenthalt und lt. Aussage meherer Kollegen gibt es dort freies w-lan. Ansonsten dann eben aus der "Funny Farm" von Ayr in Woodstock.

Also bis dann, Leute.