... sangen die Boomtown Rats einmal. Ich mag diese eigentlich auch nicht, aber der Pfingstmontag wird die Ausnahme bleiben. Kam doch genau da das okay von Ayr zur Flugbuchung. Super. Also gleich online den Flug buchen, später kommt ja noch Kumpel V8 Mike, zwecks Laptop aufsetzen. Aber dann, denkste. Dank meines inzwischen zehn Jahre alten Schufa-Problems Bezahlung per Lastschrift nicht möglich. Na gut, ihr könnt mich jetzt dann sowieso alle mal. Also am Dienstag früh ins Reisebüro, da habe ich den gleichen Flug dann noch günstiger bekommen als in diesem Online-Portal. Hehe. Nun ist es offiziell. Sonntag 29. Juli um 7.00 Uhr ab München über Montreal nach Fredericton. Dort werde ich zwar erst gegen Mitternacht landen, das geht aber für Ayr in Ordnung, ich bekomme ein Motelzimmer am Airport und werde dann am Montag dort abgeholt. Ich freue mich riesig, aber das Tage zählen überlasse ich dem Countdown oben auf dieser Seite. Jetzt sind aber auch noch viele Dinge zu erledigen: Laptop fertig machen für Navigation, Koffer und andere Reiseutensilien wie Adapter u.ä. kaufen. Also mir wird zwischen meine Touren mit Sicherheit nicht langweilig werden. A propos, sehr schweren Herzens habe ich auch meinen Job gekündigt. Ich hatte nicht gedacht, das mir das so schwer fallen würde, aber ich habe die bisherige Zeit bei Bischof sehr genossen und werde das auch weiterhin tun.
Denn wenn ich weniger zornig auf meine Zeit hier in Europa zurückblicken werde, dann ist das Bischof zu verdanken.
Aber nun heißt es nach vorne zu schauen. In einer email an mich hat Forumsmitglied luckyloti von einer Fahrt auf dem kanadischen Highway 17 entlang des Lake Superior geschwärmt. Hier habe ich nun das passende Video gefunden, also mal ansehen und sich darauf freuen, da selber lang zu fahren. Ich jedenfalls tue es.
So nun noch ein kleines Special. In den nächsten Tagen werden die Blogger-Kollegen To und V8Mike nach Kanada starten. Jungs, ich wünsche euch alles Gute und freue mich darauf, euch dann drüben zu treffen, zumindest bei Mike kein Problem aber ich denke das auch To das hinkriegen wird, schliesslich gibt es in Woodstock auch einen Truckstop, an dem er auf der Tour USA-PEI vorbeikommt. Also dann einfach melden, Kaffee geht auf mich.