Scenery und Hymne

Freitag, 15. Juni 2007

Na ja

Hallo liebe Leute,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Diese Woche war auf bayrisch formuliert "sau fad" auf hochdeutsch also stinklangweilig. Habe kaum Kilometer zusammenbekommen und stand häufig dumm in der Gegend rum. Das sind die Folgen der neuen Lenk- und Ruhezeiten. Was ich davon und dem Digi-Tacho halte wisst ihr ja schon. Aber einen Aufreger habe ich dann doch noch gefunden. Da wird doch aus Unternehmerkreisen glatt behauptet, es gebe in Deutschland kein Dumping bei Fahrerlöhnen, das könne man sich aufgrund des Mangels gar nicht leisten. Und warum habe ich dann am schwarzen Brett in der Nürnberger Niederlassung eines großen Kühlspediteurs, bei dem Frische keine Grenzen kennt, dann eine Betriebsvereinbarung gefunden, bei der sogar die Spesen gekürzt werden. Ja statt 24 € bei 24 Stunden Abwesendheit von zu Hause zahlt dieser Laden nur 22 € bei Abwesendheit von der Niederlassung. Klingt erstmal nicht allzu viel. Aber hier fahren meistens Leute aus Sachsen, die hier schon wieder über´s Ohr gehauen werden, weil man ihnen den Arbetsweg vorenthält und dann auch noch zu wenig zahlt. Einsparpontential lt. eigenen Angaben bei 20.000 €/Monat auf das ganze Unternehmen gerechnet. Durch deine Arbeit wird dein Chef ein reicher Mann. Na ja wie gut, das mich das nicht so betrifft, dadurch das ich ja im Ausland arbeite. Traurig aber wahr.

Ansonsten nicht viel neues, außer das jetzt auch mein drittes Laptop Ärger gemacht hat, wieder mal ein Garantiefall und die Leute bei Media Markt mal wieder keinen Mut zur Entscheidung hatten. Wenn das reparierte Gerät wieder kommt hat mich dieser Laden das letzte Mal gesehen, denn ich bin ja nicht blöd und tu mir das nochmal an.

Auch bei mir kommt ähnlich wie bei Kollege To nun langsam eine Beklemmung auf, sobald ich mich auf den Stau- und Bautobahnen in Deutschland bewegen muß. Hätte ich jeden Stinkefinger und jede Nötigung dieser Woche angezeigt, wäre noch ein Baum für die Protokolle draufgegangen. Aber mich regt das alles nicht mehr besonders auf, ich sehe auf meinen Countdown und dann gehts es mir besser. Natürlich werde ich auch drüben mal ähnliche Situationen geraten, aber das es woanders wesentlich entspannter zugeht, sehe ich ja jetzt schon in Österreich.

In diesem Sinne wünsche ich mal ein entspanntes Wochenende. Eventuell schiebe ich noch ein "Multimedia-Posting" nach, wenn ich was passendes finde.

Bis bald