Scenery und Hymne

Samstag, 26. Mai 2007

Schöne Pfingsten...

wünsche Ich allen Lesern und auch mir selbst, denn die Woche davor war mal tierisch zum Abgewöhnen. Schon von Haus aus ein riesen Stress, da einer unserer Disponenten zur Zeit im Urlaub ist und dann auch noch eine Panne in Italien am Freitag. Scheinbar habe ich keine Chance in diesem doch eigentlich recht schönen Land mal eine ordentliche Tour hinzulegen. Bei den zwölf Mal die ich bisher dort war gab es zwölf Mal Ärger. Entweder unzureichende oder falsche Anschriften, nicht gedeckte Zahlkarten für die Maut usw.
Diesmal hat es in der Nacht von Do. auf Freitag also den Lufttrockner erwischt, kein Druck mehr im System, Weiterfahrt nicht möglich. Okay, Anruf beim Chef um 22.00 Uhr. Morgen um sieben Notdienst organisieren, bis dahin gute Nacht. Gut. Morgens um sieben hatte sich dann aber dummerweise der Computer in meinem Auto, in dem Telefon,GPS,Navi und ähnliche Gizmos drin sind auch verabschiedet. Also ich Pannendienst an der Notrufsäule geordert. Der kam dann auch ca. 1 Stunde später und hat mich nach Pontebba zum Telefon und wieder zurück gebracht. Dafür hat er mal glatt 50 Euro verlangt ohne Quittung versteht sich. Denn mit wären es hundert gewesen. Ich brauchte aber noch etwas Geld für die Maut. Und woanders abheben geht nicht da mir das deutsche Bankenwesen wegen eines Zahlungsengpasses vor elf Jahren immer noch eine ec-Karte vorenthält. Noch ein Grund zum Auswandern. Also gut, um ca 10.00 Uhr kam dann der Pannenhelfer, ein sehr guter Mechaniker namens Luca. Er hat alles versucht mit den Teilen, die er hatte, die Kiste wieder ans Laufen zu bringen, aber no chance. Also ein zweiter Mann losgeschickt, ein neues Ventil in Udine holen. Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Super. Um 14.00 Uhr war dann alles erledigt und ich konnte weiter. Inzwischen hatte ich auch wieder das Telefon in Gang gekriegt, aber das Navi schweigt beharrlich. Anruf von der Firma, "wann bist du beim Kunden, der macht um vier zu." Sorry keine Ahnung, aber müßte klappen. Hat es auch. Auch die Rückladung ging noch glatt, also alles im Lot auf dem Boot.
Ich hoffe das ich im den letzten 5 Wochen doch nochmal runter fahren kann um meinen Frieden mit Italien zu schliessen.

Auch in Sachen Kanada gibt es leider Ärger. Habe ich doch die letzten 14 Tage die Leute dort mit Flight offers zugeschüttet. Aber bekomme ich einfach keine Antwort und das macht mich sauer. Ich habe schliesslich noch viele andere Dinge zu erledigen . Zum Beispiel werde ich mir heute ein neues Laptop holen, mein altes war ja gestürzt und nach drei Monaten, zwei Reklamationen und einer Drohung mit dem Anwalt hat Deutschlands größte Versicherung doch mal den Schaden reguliert. Also gehe ich heute shoppen und meine Lady zum Friseur, es leben die Klischees. Wenn das Ding dann läuft gibt es noch ein Posting zum Auswandern allgemein. Mal sehen, mit was der heilige Geist, der ja an Pfingsten kommen soll, mich erleuchtet.

Also frohe Feiertage und bleiben Sie mir gewogen.