es ist Samstag abend und die Dinge stehen schlecht ( Zitat EAV "Der Märchenprinz"), nicht für mich, aber es passieren Dinge hier, da fragt man sich wirklich.
Da hatte doch diese Woche ein superschlauer Politiker mal eben schnell eine neue Steuer erfunden: Die Fettsteuer. Zum Wohle der Gesundheit des deutschen Volkes.
Ich werde jetzt mal kurz mein gewohntes Niveau verlassen und mal ganz offen meine Meinung schreiben : Leute, ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Als ob der deutsche Bürger nicht schon genug bevormundet würde. Ach so, nein es geht ja um die Gesundheit des Einzelnen. Klar es geht nicht darum, Kosten für die Krankenkassen zu sparen und Steuern abzuschröpfen, um das Geld wieder rein zu wirtschaften, was man vorher großzügig verschwendet hatte. "Fit statt Fett", na dann fangt doch mal in euren Köpfen an, die haben es scheinbar schwer nötig.
A propos Fett im Hirn, da ist mir auf meiner Belgien-Tour auch etwas übel aufgefallen. In den acht Stunden, die ich dazu in Deutschland verweilen mußte kamen genau sieben Falschfahrer-Meldungen im Radio. Hallo.... . ich verstehe das nicht so ganz. In Österreich, wo ich ja öfter und länger aufhalte, kommt das wesentlich weniger vor, obwohl dort die Autobahnen auch nicht anders gebaut sind bis eine kleine Kleinigkeit.
Vielleicht sollten unsere Politiker mal lieber darüber nachdenken anstatt über Fettsteuern. Und den Autofahrern, sei auch mal gesagt, passt besser auf und entspannt euch.
So genug gemeckert. In Sachen Kanada kommt bei mir langsam etwas Ungeduld auf. Ich habe mir die Hacken abgerannt und im Internet rumrecherchiert und jetzt einen Haufen Flugangebote an Ayr geschickt. Jetzt muß ich auf deren Okay zur Buchung warten, da die den Spass ja bezahlen. Ich hoffe, die Entscheidung fällt bald. Mir wird es hier langsam nämlich zu eng und ich brenne auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen.