Scenery und Hymne

Samstag, 7. April 2007

Frohe Ostern,

wünsche ich euch allen und bedanke mich für das schöne Jubiläumsgeschenk, die über 500 Zugriffe. Ich werde mich bemühen, das Niveau weiter aufrecht zu halten und auch nettes, kurioses und angenehmes aus Europa zu berichten solange ich noch hier bin.

Womit wir schon beim Thema wären: Ihr werdet mit Sicherheit mitbekommen haben, das mir mein neuer Job doch eine Menge Freude macht. Diese wurde auch von der Tatsache, das Karfreitag in Österreich kein Feiertag ist und ich arbeiten musste, nicht getrübt. Im Gegenteil, wir hatten am Freitag einen riesen Fun, als ich, fünf weitere Kollegen und unser Juniorchef und Gelegenheitsfahrer uns im Aquapulco in Wels getroffen haben um dort einen entspannten Nachmittag zu verbringen, weil unsere Ladungen erst um 22.00 Uhr fertig waren. Die Idee hatte übrigens der Junior selbst. Das ist noch ein wenig Freiheit, die aber besonders durch meinen Lieblingsfeind, den Digi-Tacho, komplett zerstört wird. Und genau dieser Gedanke ist es auch, der mich an meine Plänen festhalten lässt. Ich brauche keine dauernde Überwachung durch die Behörden, ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen. Und die Sache mit dem GPS-Systemen in den kanadischen Trucks hat auch ihre Vorteile. Auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber fahren wir mit GPS-System, das wird aber nicht zur lückenlosen Überwachung der Fahrer mißbraucht, dazu haben weder Chef noch Dispo die Zeit. Es dient zur Unterstützung und damit habe ich kein Problem.

Das zweite Erlebnis war nicht minder spannend wie unterhaltsam für mich. Wie einige vielleicht wissen besitzt unsere Firma auch einen Kenworth W 900, der auch als Arbeitsauto eingesetzt wird. Ich hatte letzte Woche mal die Gelegenheit, dieses Ding über unseren Hof zu kutschieren. WOW !! Ein Traum mit Haube aber auch ein wenig störrisch. Aber nach diesem Eindruck bin ich mir doch sehr sicher, das ich die Freightshaker und Internationals bei Ayr auch beherrschen werde, auch wenn ich da noch einiges lernen und mich umgewöhnen muß. Danke Mario (Stammfahrer) für diese Gelegenheit, ein phantastisches Gefühl.

Nun noch ein kleiner Hinweis: Wie Ihr mitbekommen habt wurde Schiols Forum leider vom Netz genommen, nachdem es wohl schweren Schaden nach Hacker-Attacken genommen hatte. Da man noch nicht weiß, ob es wieder online gehen wird, werde ich den Link nochmal in der Linkliste belassen, verweise aber gleichzeitig schon auf das Forum im Canada Board, in das Benrk und Coyote mal eben schnell einen Truckerbereich eingebaut haben. Respekt Jungs. Der Link steht ebenfalls in der Liste.

So das soll es mal gewesen sein. Es wird über Ostern noch ein weiteres Posting zum Thema Musik und Film aus Kanada geben. Zum Schluß noch ein paar Impressionen aus der letzten Woche.