Hallo zusammen,
ich hatte ja schon Zweifel, ob ich dieses Wochenende überhaupt ein Posting zusammenkriege, aber dann kam der Freitag. Ich kam vormittags aus Wien zu meiner Ladestelle in Asten bei Linz. Dort gibt es täglich eine "Bischofskonferenz", da dort täglich vier Züge von uns verladen werden. Diesmal warteten dort bereits meine Kollegen Marcel, Mario und unser Neuzugang Fritz. Der ist seit dieser Woche bei uns und es war erschreckend zu sehen, wie sehr ihm "das deutsche" noch in den Knochen steckte. Ich arbeite ja nun auch erst seit sechs Wochen dort, scheinbar ist es mir aber schon einigermaßen gelungen, mental ein oder auch zwei Gänge runterzuschalten. Der Mann legte eine fast schon beängstigende Hektik an den Tag und hätte sich beinahe lieber über 30 Grad Außentemperatur in der Kabine gegrillt anstatt in der guten und günstigen Kantine sich zu erfrischen. Begründung, er müsse am Telefon bleiben, weil dort alle Fahrzeuge per Telefon vom Warteplatz an die Rampe beordert werden. Wenn man aber telefonisch nicht erreichbar sein sollte, schauen die Leute auch erstmal in der Kantine nach. Auch dort kam der Mann einfach nicht zu Ruhe, obwohl sich mit 55 Lebens- und über 30 Berufsjahren sich doch eine gewisse Dickfelligkeit zwangsläufig ergeben sollte. Aber bei ihm war nichts davon zu sehen. Würde ich dieses "Tempo" an den Tag legen, wäre ich wohl in zehn Jahren reif "für den Jagdschein". Nachdem aber das hier die Regel zu sein scheint, ist es echt besser, wenn ich gehe, den diesen Zirkus mach ich nicht mit.
Daher auch nicht verwunderlich wozu sich Forumsmitglied traveller entschlossen hat. Eine Wanderung quer durch den Ostteil Deutschlands einfach nur um sich mal zu sammeln und den Kopf frei zu bekommen und sich für die neue große Aufgabe mental zu rüsten. Eine riesen Idee, wie ich finde. Respekt.
Hierzu auch der Multimedia-Part. Mir kam bei diesem Thema gleich der Disney-Film "Cars" in den Sinn, der in etwa die gleiche Message hat. Ein Auto, das in die Pampa gerät, sich dort auf sich selbst besinnt und danach dann sogar eine Meisterschaft gewinnt. Hier ein Song aus dem Soundtrack, unterlegt mit Bildern aus den Film. Also auch was für Kinder.