Scenery und Hymne

Samstag, 21. April 2007

Die Presse...

... hat es doch tatsächlich geschafft, meine letzten Zweifel, die ich in letzter Zeit an meinen Kanada-Plänen hatte auszuräumen. Besonders die aktuelle Ausgabe des "Fernfahrer". In der sind zum einen die neuen EU-Fahrzeitverordnungen und deren Zusammenspiel mit dem Digi-Tacho erklärt. In meinen Augen ein Horror. Zum anderen diesen Artikel von Werner Sturmreiter, auch bekannt als Stormiwerner aus dem Schiol-Forum. Er beschreibt hier seine ersten Erfahrungen in Kanada. Vergleiche ich nun beide Artikel, bin ich überzeugt, das absolut richtige zu tun. Auch wenn ich mich zur Zeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber sauwohl fühle, anständig behandelt und bezahlt werde, so muß man doch zu dem Schluss kommen, das der Fernverkehr in Europa schlicht und ergreifend vor die Hunde geht. Also nichts wie weg hier. Auch meine bisherigen Erfahrungen mit Kanada (2 Aufenthalte während der BW-Zeit) machen mich zuversichtlich, das Kanada meine neue Heimat werden kann.

Was mich gleich zum anderen Themenbereich bringt: der Musik. Ein Lied über Heim und Heimat von einem kanadischen Musiker ? Na klar, hier ist Michael Buble´mit "Home".



Als kleinen Nachbrenner serviere ich noch ein paar Fotos von luckyloti, den ich seinerzeit beim Ayr-Meeting in Bonn kennengelernt habe. Er hat seine erste Trainigstour hinter sich und ein paar Bilder gemailt. Also LOPF, mach weiter so und hau rein.