Ich bin seit gestern wieder zu Hause. Auch mal ganz schön. Außerdem habe ich hier auch noch einige Dinge zu erledigen, z.b. habe ich mir heute endlich mal eine P.O Box geholt, damit mich meine Post auch mal wieder erreicht. Denn in Kanada gibt es nunmal keine Briefzusteller. Man holt seine Post aus einer Box entweder auf dem Postamt oder in einer Postboxsäule. Und bevor man sich das nicht gesichert hat, geht alles an Post retour. Morgen ist das Steuerbüro dran. Denn ein Lohnsteuerjahresausgleich ist hier in Kanada doch um einiges einfacher als in De. Man sammelt seine ganzen Logbuchzettel und alle Quittungen über berufsbezogene Ausgaben und schleppt den ganzen Kram zu einem Steuerbüro und das erledigt dann den Rest, gegen einen kleinen Abschlag von der Rückzahlung. Am Freitag geht es dann wieder los. An Ostern ist hier nicht viel los, da kann man auch arbeiten.
Die letzte Touren liefen schon wesentlich routinierter ab, die Abläufe bei Seafood sind doch sehr einfach gehalten. Ich habe Samstag wieder mal einen Container in Florenceville geladen und dann nach Wilmington in den Hafen gezogen. Diesmal hatte ich mit Randall und Thelma gleich zwei Kollegen im Schlepp um ihnen den Ablauf am Hafen zu erklären, denn ich selbst zwei Wochen vorher erst gelernt hatte. So schnell geht das vom Trainee zum Trainer. Leider hatte das Banana-Boat Verspätung so das wir erst mal zum Flying J beordert wurden. Und das obwohl der Weg über die mautpflichtige Delaware Memorial Bridge führt und ich das Ding nun viermal fahren mußte. Abends habe ich die Dose dann bekommen und bin damit gleich ab Richtung Moncton. Nach dem Abladen wurde ich auf die Insel geordert, habe auf dem Yard umgesattelt und bin mit einem 53 Fuß Trailer zu den Evil Twins nach Goshen,NY aufgebrochen. To hat diesen Spitznamen ja schon erklärt. Auch ich habe im Orange County zwar keinen Chopper gesehen, aber als ehemalger Feuerwehrmann fand ich dieses Baby eh interessanter. Alles was weniger als drei Räder hat, ist mir eh suspekt. Leider dauerte das Abladen in Goshen so lange das ich am Freitag nicht mehr laden konnte. Also ging es wieder zurück nach Carneys Point um Samstag in Philadelphia Bananen für Toronto zu laden. Termin Sonntag morgen, zwei Abladestellen. Ist gut machbar. Am Sonntag habe ich dann in Cambridge und Burlington wieder geladen, nach einem halben Tag warten, und bin nach Moncton zurück, wo ich am Dienstag ankam und nach dem Entladen habe ich meinen Truck in die Firma gebracht und bin nach Hause. Arbeiten macht hier zwar sehr viel Spass, Pause machen aber auch. Außerdem gibt es nun mal die Vorschrift, das man nach spätestens 14 Tagen 24 Stunden off machen muß und ich nun mal schon elf unterwegs war.
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Ich habe heute die Kommentarfunktion abgeschaltet, denn irgendein Trottel hat doch da versucht einen Trojaner zu platzieren. Ich bin zwar auf diesen billigen Versuch nicht reingefallen, aber um zu vermeiden, das andere Leser vielleicht in die Falle gehen mußte ich diesen Schritt machen. Ich bedauere das sehr, habe ich diesen Blog doch auch immer als eine Kommunikationsplatform gesehen. Aber wer mich kennt und ich bin ja in der ganzen Szene kein Unbekannter, der findet einen Weg mich zu kontaktieren, wenn gewünscht.
Nachtrag: Habe noch Bilder aus Downtown Philly gefunden: