oder auch frohe Weihnachten. Ich komme erst jetzt dazu, hier wieder was zu schreiben, da ich an heilig Abend noch unterwegs war. Und das aber auch auch auf eigenen Wunsch. Denn mit wem hätte ich nun auch Weihnachten feiern sollen. Also wurde ich am 23. wieder nach Charottetown auf PEI geschickt mit Termin 24.12 6.oo morgens. Ich bin aber am 23. nur noch über die Conferderation Brigde gefahren, da der Kunde mitten in der City ist sprich kein Platz um dort über Nacht stehen zu bleiben. Denn von City fahren hatte und habe ich seit meiner Tour nach New York City den Kanal voll. Ja, da war ich vor zwei Wochen und es war einfach nur noch Mist. Denn diese Stadt ist einfach nicht für 23 Meter Züge gebaut. Und meine Lieferadresse war auch nicht korrekt. Also durfte ich zwei Stunden lang durch Brooklyn irren, bis ich dann mal meine chinesische Druckerei gefunden hatte. Die Rückladung in der Bronx war auch nicht viel besser. Deshalb auch keine Fotos, hatte schlicht weder Zeit noch Nerv dafür.
So nun aber wieder zum aktuellem. Nachdem ich dann in Charlottetown leer war ging es wieder über die Confederation Bridge nach Nova Scotia. Allerdings hatte ich ein riesen Glück. Es herrschten doch immense Sturmböen auf der Brücke und fünf Minuten nach dem ich sie überquert hatte sah ich die ersten Arbeitstrupps in der Gegenrichtung Sperren aufbauen, d.h. die Brücke wurde für den Verkehr gesperrt. Ob es dann eine Truck-taugliche Alternative mittels Fähre gibt weiß ich gar nicht, werde ich mal To fragen und die Antwort nachreichen.
Die Rückladung in Amherst,NS war dann nix großartiges mehr und so machte ich mich in aller Gemütlichkeit wieder in Richtung Woodstock auf nachdem ich erfahren hatte, das ich danach frei haben würde bis zum 27. weil dann mein Kumpel und Mitbewohner Scania wieder einläuft um sich in seinen Deutschland-Urlaub zu verabschieden und ich dann seinen Truck übernehmen soll. Das passt auch diesmal ganz gut weil kaum das er wieder da ist, ich selbst dann auch nach DE fliegen werde um allen meinen Lieben einen verspäteten Weihnachtsbesuch zu machen. Ich freue mich auch schon sehr darauf, die ersten Monate hier in Kanada waren zwar sehr erfolgreich aber dennoch anstrengend und ich merke, das ein Tapetenwechsel doch nun angebracht wäre. Aber eines ist klar, ich komme wieder hierher zurück. Denn bei den News aus DE kann einem schon gewaltig schlecht werden und ich habe mit diesem Land auch schon ziemlich abgeschlossen. Nicht im Zorn, aber Kanada passt besser zu mir und ich denke auch ich besser zu Kanada.
Also genieße ich jetzt meine Freizeit über die Feiertage mit schier endlosen "skypofonaten" mit meiner Liebsten und anderen lieben Menschen, denn die Gelegenheiten dafür sind durch die Jobs, das allg. Leben und die Zeitverschiebung eher begrenzt, aber es ist machbar. Dies nur mal als Rat an alle, die noch hierher kommen wollen aber Angehörige wenn auch nur vorerst zurücklassen müssen. Für technischen Rat hierzu stehen die diversen Foren und auch ich gerne zur Verfügung.
So nun noch ein paar bunte Bilder. Zum einen mal ein paar Weihnachtsimpressionen, unterlegt mit meinem Lieblings-Weihnachtslied.
Und ganz nebenbei habe ich es nun geschafft, alle vier Truck-Modelle, die Ayr in seiner Flotte hat zu fahren, also hier nochmal ein Foto von jedem.
Freightliner Classic
International 9400
International 9900
Freightliner Columbia