Scenery und Hymne

Donnerstag, 8. November 2007

Wirtschaftsförderung

und auch Fortsetzung des letzten Postings. Nach über zehn Stunden Wartezeit haben wir am Samstag doch glatt mal unsere Trailer bekommen. Nein, das ist kein Schreibfehler, denn es waren zwei 28 feet Trailer, wobei der erste ganz normal aufgesattelt wird, an dem hängt dann aber ein sog. Dolly, nicht weiter als eine Achse mit einer Zuggabel vorne dran und einer Sattelplatte oben drauf. Auf dieser liegt dann der zweite Auflieger. Und weil die halt etwas kürzer sind nennt man die dann hier "puppies" zu deutsch Jungtiere. Hier mal das ganze in Bildern:




Jonny und mir hat das Fahren mit diesen Dingern riesig Spaß gemacht, erinnerte ein wenig an die Hängerzüge in Europa. Das ging aber nur solange man vorwärts fuhr. Ich habe mal den Test versucht, dieses Ding rückwärts zu rangieren, ja vergiss es, das ging mal richtig daneben, trotz meiner zehn Jahre auf einem Wechselbrückenzug. Denn man hat nun drei Drehpunkte und das ist wie auch in manch anderem Zusammenhang einfach einer zu viel.

Kurzum, mit den Dingern sind wir dann ab nach Concord,On bei Toronto. Nun sind Ladungen dieses Kunden immer sensibel, was den Liefertermin angeht. Da hat man nicht viel zeit zum Trödeln. Und wir hatten nun mal wieder tierische Verspätung also konnten wir uns schon die nächsten Messages auf dem Satelite vorstellen und genau die kamen dann auch von wegen sorry für die Verspätung aber bitte denkt dran, die Dinger sind eilig und macht doch bitte weiterhin so gute Arbeit wie bisher. Man kennt ja diese Schmeicheleien. Mal ganz schön aber mich beeindruckt das nicht mehr so, dafür bin ich schon zu lange im Transportgeschäft. Also sind wir erstmal nur aus Winnipeg rausgefahren und sind dann erstmal duschen und essen gegangen und dann ging es weiter.
Die nächste Überraschung kam dann in Toronto. Wir hatten eigentlich damit gerechnet, von unserer Niederlassung in Brampton aus in Richtung Woodstock zu starten, weil der Stammfahrer unseres Trucks eigentlich am Montag wieder anfangen wollte. Denkste. Den hat man kurzerhand zu Hause gelassen und uns nochmal in die USA geschickt. Auch danach ging es nicht gleich zurück sondern es gab erstmal noch einen Tag "Tour de Quebec". Letztlich kamen wir dann doch am Mittwoch morgen nach Woodi und ich habe mich mal bis Samstag oder Sonntag ins "off" verabschiedet, denn zwei Wochen Team-Driving sind genug. Man ist einfach alle.

Also war es heute mal wieder an der Zeit, mir was Gutes zu tun und das heisst seit dem ich hier bin shoppen gehen. Außerdem hat die Tankuhr meines Chevys mir klar gemacht es wird mal wieder Zeit, nach Maine zum Tanken und einkaufen zu fahren. Na wenn es weiter nicht ist. Also habe ich mir heute ein kleines Navi geleistet, denn das arbeiten mit dem Laptop ist nicht das Wahre. Man kann das Ding eigentlich nirgendwo richtig hinstellen und die ständigen Vibrationen tun dem Computer auch nicht gut. Außerdem brauchte ich Winterklamotten, denn hier geht es streng darauf zu.
Auch wenn die Tagestemperaturen noch angenehm sind, nachts wird es sch....kalt, Nachtfrost und Schnee wurden auch schon mehr als einmal gesichtet. Also hatte heute meine Visakarte richtig gut zu tun, denn in den Staaten zahle ich außer den Mautgebühren nur noch mit Karte, den das Gewürge mit zwei Währungen is a real pain in the ass. Außerdem baut man sich so seine Credit History auf, die hier sehr wichtig ist wenn man später mal z.b. ein Haus kaufen oder einen Neuwagen finanzieren will. Aber man sollte natürlich darauf achten, das das Konto immer gedeckt ist, denn geschenkt bekommt man hier auch nichts. Aber genau deswegen gehe ich hier hart arbeiten und hier kommt man dann auch auf gutes Geld, so das ich als Single mir das auch leisten kann, es mir gut gehen zu lassen. Genau deshalb sage ich auch immer wieder:"I love Canada". Jonny drückte es etwas anders aus, aber das soll er selber in seinen Blog schreiben und auch ob er heute seine Company Tests bestanden hat. Erstens weiß ich das momentan noch gar nicht, bin aber fest davon überzeugt. Zweitens muß er jetzt dann auch mal selber berichten, wenn er jetzt dann mal einen Rechner hat.

So das soll es mal gewesen sein. Am Wochenende geht es wohl wieder auf Strecke, dann gibt es wieder neues. Also i will catch you later.