Ich durfte diese Woche erfreut feststellen, das ich zum einen überhaupt Leser habe und zum anderen brave noch dazu. Hatte ich doch dazu aufgefordert, sich mit Kommentaren und auch Kritik nicht zurückzuhalten. So wurde meine Art zu schreiben mehrfach gelobt, vielen Dank dafür, man tut halt was man kann. Allerdings wurde ich auch von einem Deutsch-Russen auf deren Standpunkt bezüglich der Aussagen über polnisch oder russisch dominierten Verladehallen aufmerksam gemacht. Dazu soviel, ich habe nichts gegen diese Leute persönlich, wer in Deutschland arbeitet, Steuern zahlt und sich in einem fairen Auswahlverfahren gegen andere Bewerber für diese Posten durchgesetzt hat, herzlich willkommen und viel Glück. Ich mußte allerdings auch schon mitansehen, wie diese Leute von eine paar skrupellosen Geschäftemachern ausgenutzt werden. Die werden busweise aus Containersiedlungen in die Betrieb gekarrt, an die ein paar zweifelhafte Arbeitsvermittler sie vermittelt haben und schuften dort zu Hungerlöhnen. Ich habe eher Mittleid mit diesen Leuten und es stinkt mir, das hier in Deutschland ehrliche Arbeit zu anständigen Konditionen "aus der Mode gekommen ist".
Diese Tatsache ist es die mir so übel aufstösst. Und das mir Leute und Dinge der westlichen Welt lieber sind heisst noch lange nicht, das ich östliches hasse. Dieses will ich hiermit klarstellen. Ich bin selbst zu oft "Ausländer" um etwas gegen diese zu haben.
Diese Kritik bekam ich über eine pm in Schiols Forum, welches ich hiermit noch mal besonders loben möchte. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, diverse Foren für deutsche "Trucker" zu studieren. Oh Mann, das Niveau was hier vorherrschte war wirklich unterirdisch. Man stellt eine einfache Frage und bekommt entweder das klassische "keine Ahnung" oder dumme Kommentare Marke Raststättentoilettenwand zur Antwort, aber nichts brauchbares. Ganz anders hingegen bei Schiol. Hier regieren Kompetenz und Niveau. Also Leute, weiter so. Ich für meinen Teil werde das meine dazu beitragen.
Zum Thema Auswanderung sei noch angemerkt, ich bin gerade dabei, mal die Flugverbindungen zu checken und mit meinem kanadischen Arbeitgeber abzuklären, da die ja über meine Ankunft informiert sein müssen und auch den Flug bezahlen. Als Abflugtermin habe ich jetztmal das Wochenende 28/29.7. ausgesucht. Wer also Tips parat hat, nur her damit.
Also, keep on truckin´, immigrating and comenting.