Scenery und Hymne

Samstag, 27. Dezember 2008

Boxing Day Freakout...

... war gestern im Old Dublin angesagt, einem Irish Pub in Downtown Charlottetown. Es spielte eine klasse Liveband, deren Repertoire von AC/DC über Johnny Cash bis ZZ Top reichte. Echter purer Livesound, ein guter Sänger mit Akustikgitarre, eine E-Gitarre, Bass und Drums, mehr braucht man eigentlich auch nicht. In den Pausen konnte man auf der Leinwand die debakulöse Leistung der dt. Eishockeyjunioren-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Ottawa bewundern.
Sie verloren 7:2 gegen die USA. Alles in allem ein gelungener Abend und das Pub werden wir sicherlich noch öfter besuchen, so viel steht fest.

Das Freak Out begann dann eigentlich erst heute. "Boxing Day Sales week" offiziell genannt, ich nenne es "Mall Massaker". Einkaufstrubel als gäbe es morgen nichts mehr. Anfahrt und Parken am Laden 30 min., das Auffinden der gewünschten Ware zwischen zwei und 20 min., Bezahlen ca. eine Stunde, Verlassen des Ladens und des Parkplatzes weitere 30 min. Wohl dem, der geduldig ist.

Noch eines. In letzter Zeit liest man immer wieder, wie Blogautoren ihre Werke definieren und verstehen. Öffentliches Tagebuch triift es meiner Meinung nach recht genau. Aber müssen Tagebücher oder andere Persönliche Aufzeichnungen chronologisch sein ? Ich nehme mir die Freiheit, die nächsten Postings mal in umgekehrter Reihefolge zu veröffentlichen, aus organisatorischen und künstlerrischen Gründen, sprich ich will auch mal ein bischen rumzicken und Allüren ausleben *g*.